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Herstellung und Druck von Direktmarketing-Briefen (DM-Briefen)

Herstellung und Druck von Direktmarketing-Briefen (DM-Briefen)

Herstellung von hochwertigen Direktmarketing-Briefen, Druck von DM-Briefen zu einem erschwinglichen Preis

Die Druckerei Folprint bietet Ihnen auch den Entwurf und die Ausführung der im Dialogmarketing angewandten DM-Briefe. Viele potenzielle Kunden begegnen Ihr Unternehmen erst durch diese DM-Briefe, deshalb sollte man viel Aufmerksamkeit den kundenfreundlichen, funktionalen und dennoch qualitativ hochwertigen Lösungen schenken.

Herstellung von DM-Briefen

Unsere Druckerei muss mehrere Sachen bei solchen Aufträgen beachten: der gedruckte DM-Brief soll kosteneffizient und qualitativ hochwertig sein.

Der DM (Direct-Mailing oder Dialogmarketing) Brief ist ein Newsletter, eine Broschüre, oder ein Sonderaktionsheft mit individueller Personalisierung.

Teile eines DM-Briefes sind: ein personalisierter Brief, ein adressierter Briefumschlag oder Fensterbriefumschlag bzw. andere versandte Drucksachen.

Zur vollständigen Umsetzung der DM-Brief Kampagnen gehören die Herstellung der Drucksachen und der Briefumschläge, die Zuordnung der Namen der Personen auf der Grundlage einer sorgfältig vorbereiteten Datenbank, die Kuvertierung, ein Mailing-Test zur Postkostenoptimierung, und die Aufgabe der Postsendungen der Post oder dem OLK (Nationale Logistikzentrum).

Beim Versand eines regelmäßigen DM-Briefes sollte man einen gleichfarbigen Briefbogenhintergrund wählen, da er in großen Mengen wirtschaftlicher hergestellt und gelagert werden kann. Später kann man den aktuellen variablen Text in kleineren Posten zusammen mit der Personalisierung auf den Direktmarketing-Brief drucken.

Druck von DM-Briefen

Die einfachsten DM-Briefe werden mit schwarzem Einfarbdruck, in der Regel auf Offsetpapier mit einer Grammatur von 80 bis 90 g/m² hergestellt. Die sind die billigsten, mit der schnellsten Produktionszeit.

Ein anspruchsvollerer DM-Brief wird mit Mehrfarbdruck, in der Regel auf Preprintpaper mit einer Grammatur von 80 bis 170 g/m² hergestellt. Zuerst wird ein farbiger Vordruck (Logo, Text, Aktiennachricht usw.) auf das Preprintpapier mit Offsetdruck gedruckt, und dann wird die Personalisierung mit Digitaldruck aufgetragen. Preprintpapiere können in beiden Verfahren ohne Probleme verarbeitet werden.

DM-Briefe werden in der Regel in Standard-Fensterbriefumschlägen der Größe C6/5 (229x114 mm), gesendet, so dass die Adresse und die Personalisierung auf den Brief gedruckt werden können, und der Briefumschlag keine Etikette braucht. In Abhängigkeit von der Grammatur können bis zu 8-10 Briefe in diesen Briefumschlag eingelegt werden.

Versand von DM-Briefen

Durch die Reduzierung der Versandkosten können Sie in einer Direktmarketing-Kampagne aus der gleichen Geldsumme mehr Kunden ansprechen, oder Sie können Ihre Nachrichten durch farbigere Veröffentlichungen versenden.

Die Versandkosten eines DM-Briefs werden neben dem Gewicht auch durch die Versandmenge, das Umschlagformat (als Standardbrief kann man nur C6 bzw. C6/5 Briefumschläge aufgeben), die Eignung der Sendung für automatisierte Verarbeitung, und der Ort der Absendung bestimmt. Über die Eignung der DM-Briefe für automatisierte Verarbeitung wird man einfach mit einer Prüfung der vorgelegten Muster entscheiden, wovon auch ein Protokoll gemacht wird (es ist sinnvoll bei einer Anzahl von mehr als 2000 Stücken).

Ein Nachteil des direkten Postversands der DM-Brife ist, dass Sendungen nur mit Bargeld oder mit dem Portobuch der Absenderfirma in der Post aufgegeben werden können.

Es ist vorteilig, einen Vertrag mit dem Nationalen Logistikzentrum (OLK) zu schließen, weil damit die Drückerei Folprint Zöldnyomda die Absendung der DM-Briefe unmittelbar nach der Herstellung selbstständig verwalten kann, und wenn größere Briefmengen versandt werden, können günstigere Bedingungen als der Grundtarif gelten. Für Absendungen mit mehr als 500 DM-Briefen kann man auch eine Sondervereinbarung machen (KDM – begünstigte Direktwerbung), die weitere Rabatte für den Absender bietet.

In der letzten Phase einer Mailing-Kampagne werden die zurückgesendeten Briefe verarbeitet, und die Adressliste aktualisiert.


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